Wärmende, kuschelige Schafwollkissen, auch Sitzfelle oder Vegggie Kissen genannt:

 

Sie sehen aus wie Felle- sind aber keine. Die Unterseite ist anstatt aus Leder, ebenfalls aus Wolle und nass gefilzt ... das bedeutet wir sind glücklich und die Schafe sind es auch- weil sie noch am Leben sind! Ich fand es schon immer traurig echte Felle zu sehen und sehr dekandent Babys auf Lammfelle zu legen... von daher bin ich total glücklich und dankbar diese wunderbare Handarbeit zu beherrschen und anbieten zu können. Schafe sollten einmal im Jahr geschoren werden, manche Rassen sogar zweimal- sonst geht es ihnen nicht gut. Von daher ist es genial, die Wolle auf so eine schöne und nützliche Art und Weise zu verwerten. 
Da ich nur 6 Schafe habe, kaufe ich auch Wolle dazu und achte dabei sehr darauf, dass die Tiere gut gehalten werden und idealerweise lange leben dürfen. Ich fertige runde, quadratische Felle an und auch größere, längliche Felle- in fast jeder gewünschten Größe. Kleine Pflanzenteile sind noch in der Wolle vorhanden. Sie wird lediglich mit Bio Schmierseife und Wasser behandelt. Das ganze gibt es noch ausführlicher unter FAQ. 
 

Achtsamkeitserinnerer: Auch Glückskugel oder Jetzt Kugel genannt- sie sind ebenfalls aus Wolle und besonders um die Weihnachtszeit beliebt, da sie schon etwas an Christbaumkugeln erinnern:) 

Erforscht man die Kugel mit allen Sinnen, fühlt man die Wolle, das Lanolin, riecht man noch das Schaf und freut sich an den Locken, so hat man eine kleine Achtsamkeitsübung erlebt. Eine Anleitung dazu liegt bei. 
Eine schöne Idee ist es auch, eine Kugel zu verschenken und sich zu überlegen, an was sie die beschenkte Person erinnern soll. 
Da Schafe so gut für sich selbst sorgen, sind die Kugeln für mich auch Selbstfürsorge Erinnerer. 

 

Musterpony#images-content/thumbnails/img-6309.jpeg
Musterpony#images-content/thumbnails/467c7d52-60a0-4cc0-8e94-82651995b093.jpeg
Musterpony#images-content/thumbnails/1f0b0fa6-c0f7-41a7-ae82-a3d70282e059.jpeg