Aktuelles

 

Filzen auf der Schafwiese

Ende Juni 2019

 

Die Schafe haben ihre Wolle abgegeben. Wir machen das bei unserem kleinen Schafbestand schonend mit der Schere. Meistens liegen sie dankbar da und freuen sich über die Erleichterung. 

Nun ist es an uns die Wolle sinnvoll zu verarbeiten. 

Ich bin keine Filzexpertin, das Meiste finde ich nicht einmal schön- aber was ich superschön finde, sind die Schafwollkissen, die aussehen wie Felle, aber natürlich keine sind! 

Also, schöne Wolllocken, alle Eigenschaften eines Fells- aber mit dauerhaft lebendigen Schafen! 

 

Neugierig? 

Schreibt mir eine Mail wenn ihr Interesse habt euer eigenes tierleidfreies Fellkissen herzustellen, bringt ca 3 Std Zeit mit. Schafkuscheln inklusive. 

Termin und Preise folgen. 

 

In Planung: Achtsamkeitstage mit Schafen

 

Einen Tag Auszeit- nichts tun müssen- einfach sein- in der Natur, mit den Schafen. Sitzmeditation, angeleitet und still, Gehmeditation auf der Wiese, Arbeitsmeditation, schweigend, achtsam einfache Dinge tun und sich dabei entspannen von Zeit- und Leistungsdruck. Tiefenentspannung/Bodyscan, achtsame Kommunikation, achtsames Essen... dieser Tag wird einfach gut tun und könnte ein Samen sein für ein achtsameres Leben. 

Termine und Preise folgen, bei Interesse melden Sie sich einfach per Mail. 

 

Musterpony#images-content/thumbs/298b7dce-1797-47ac-afa2-2c0ba6ad26d2.jpeg

 

Herzenswunsch für 2019!

 

Wir suchen seit vielen Jahren einen Hof, auf dem wir zusammen mit unseren Tieren leben und arbeiten können. Dieser sollte maximal 30 km von Karlsruhe entfernt sein. Ob ein kleines Haus mit großem Grundstück, eine Hütte oder ein großes Haus für mehrere Parteien... wir sind sehr flexibel und können uns auch ein gemeinschaftliches Zusammenleben mit Gleichgesinnten vorstellen! 

Wir freuen uns sehr über Hinweise und Angebote! 

 

Musterpony#images-content/thumbs/c0ce7247-f0e6-4376-a1c4-ca52c9ceb455.jpeg

 

MediTiere– Achtsamkeit mit Schafen.

Achtung Pfingstpause!

 

Für alle denen das Leben zu schnell wird: 

Raus aus dem Erledigungsmodus– hin zum einfach Sein- mit Schafen! 

Gemeinsames Innehalten durch Achtsamkeitsübungen/ Meditationen (im Sitzen/Gehen/Tun) bei und mit unseren 5 Schafen in Karlsruhe/Rüppurr. 

Entschleunigen, innere Ruhe finden und präsent sein.

 

Termine:

Achtung Nächster Termin erst nach den Pfingstferien Sonntag, 23. Juni 2019! Bitte fragt vorher an, ob es wirklich stattfindet! 

 

Freitag 16-17:30 Uhr oder Sonntag 10-11 Uhr  bei einigermaßen trockenem Wetter- wir sind draußen!  

Termine für Gruppen ab 4 TeilnehmerInnen gerne auf Anfrage. 

Unkostenbeitrag: 15 Euro pro Person 

Anmeldung, Fragen oder Termin zur Einführung  unter info@musterpony.de 

 

Weitere Infos unter FAQ 

 

 

Musterpony#images-content/thumbs/24b01c9d-0863-4c32-a607-994214bddeef.jpeg